RAIKKO Dance Vacuum Speaker – Neuvorstellung

Die kleinen Mini-Lautsprecher von RAIKKO sind vermutlich jedem bekannt. Neben den Modellen XS, XSPlus, XL und NANO bietet RAIKKO seit dem 1.September nun ein neues Modell mit dem Namen “DANCE” an. Der Dance hat einen stolzen Durchmesser von 6,6 Zentimeter und eine 45-Millimeter-Membran.

Und das Beste – es gibt ihn in fünf Trendfarben: leuchtendes Neon-Grün, strahlendes Königs-Blau, knalliges Pink, glänzendes Weiß sowie klassisches Schwarz. Da hat man(n) die Qual der Wahl.

 

Der Dance lässt sich an alle Audio-Quellen mit Standard-Kopfhörerausgang anschließen – also an Laptops, Handys, Smartphones, Media-Player und Spielekonsolen.

Wie bei allen Mini-Lautsprechern von RAIKKO kommt auch beim DANCE die Vakuum-Technologie zum Einsatz. Das heißt konkret:
Speaker aufdrehen und noch besseren Sound genießen. Bei dem DANCE paaren sich 3,5 Watt Leistung mit einer 45-Millimeter- Membran. Ergibt noch mehr Sound und noch mehr Bass.

Eine kleine Anekdote dazu: Der DANCE hat seinen Namen nicht grundlos. Denn sobald er an ist, beginnt er zu tanzen. Warum? Weil so viel Bass dahinter steckt.


Wem ein DANCE alleine nicht reicht, der verbindet dank des BuddyPlug-Anschlusses einfach einen oder mehrere RAIKKO-Speaker (alle Vakuum-Modelle) miteinander und schon klingt die Musik in allen Ohren bzw. Speakern. Und noch ein Schmankerl: Wer von vornherein den DANCE doppelt genießen möchte, greift direkt auf die Stereo- Variante zurück. Sie umfasst zwei DANCE-Speaker sowie ein Stereo- Anschlusskabel.

Der DANCE hat einen integrierten Akku, dadurch versorgt er sich selbst mit Energie und zieht keinen unnötigen Strom aus dem Akku des angeschlossenen Endgeräts wie z.B. Laptop. Die Laufzeit liegt zwischen acht bis 12 Stunden. Danach muss er wieder ans Netz gehangen werden. Ganz einfach per USB-Kabel oder USB-Adapter aufladen und weiter geht’s.

Die Bedienung des DANCE ist ebenfalls kinderleicht: Am Speaker befinden sich Ein- und Ausschalter, Micro USB- und BuddyPlug- Anschluss. Das Verbindungskabel versteckt sich dezent am Boden des Speakers. Der Lieferumfang umfasst außerdem ein Lade- /Verlängerungskabel, USB-Netzadapter und einen praktischen Transportbeutel.

Der RAIKKO® DANCE Vacuum Speaker ist in D/A/CH im Handel (Bezugsquellen auf www.raikko.de) zu Preisen zwischen 29,95 und 34,95 Euro und der RAIKKO® DANCE Double/stereo Vacuum Speaker zu einem Preis von 54,95 Euro erhältlich.
Die ersten 1500 Exemplare des DANCE werden mit einem Set “Party-Leuchstäbe” verkauft – beim DANCE DOUBLE sind es die ersten 500 Exemplare. Hier lohnt es sich also schnell zu sein 😉

Kleiner Tipp: Der blaue neon-grüne RAIKKO Dance ist bis Sonntag Nacht 0:00 Uhr um 10 Euro reduziert und kommt auch noch versandkostenfrei zu Euch. Also bekommt Ihr den neuen blauen neon-grünen RAIKKO Dance für 24,95 Euro bei Amazon. Wenn das mal kein Angebot ist.


 

Technische Daten im Überblick:

• Maße: 66 mm (L) x 52 mm (H)
• Gewicht: 100 Gramm
• Akkulaufzeit: 8-12 Stunden
• Leistung: 3,5 Watt
• Lautstärke: > 80 Dezibel
• Frequenzbereich: 150 Hz – 16 kHz
• Farben: grün, blau, pink, schwarz (gummierte Oberfläche) und weiß (Klavierlack)
• Kompatibilität: alle Geräte mit 3,5 mm Klinkenausgang

Datenblatt DANCE: 5687020_DANCE_VacuumSpeaker
Datenblatt DANCE DOUBLE/stereo: 5687024_DANCEstereo_VacuumSpeaker

Von dieser Ställe (oh, wie peinlich…) Stelle mal ein ganz dickes Lob an die Marketing- und Presseabteilung von RAIKKO/brs connect für das ausgezeichnete Presse-Material. Sowas findet man nicht alle Tage… Vielleicht gibt RAIKKO dem Lautsprecher-Junkie ja mal die Möglichkeit den neuen DANCE zu testen. Freuen würde uns das 😉

2 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.