Aureol Fidelity - der neue In-Ear Kopfhörer von Teufel

Gerade eben kam via Facebook die Nachricht rein, dass Teufel nun einen brandneuen und extrem hochwertigen In-Ear Kopfhörer im Programm hat: den Teufel Aureol® Fidelity. Neben dem Aureol® Groove und dem Aureol® Melody ist der Teufel Aureol® Fidelity nun der dritte In-Ear Kopfhörer von Teufel.

Teufel Aureol® Fidelity

Teufel Aureol® Fidelity

 

Design des Teufel Aureol® Fidelity

Dieses mal hat Teufel das komplette Design geändert und dem Aureol Fidelity neben dem dunkelgrauen Metallgehäuse auch endlich robuste, von einem Metallgeflecht ummantelte Kabel mit einem soliden Knickschutz spendiert. Eine spezielle Kunststoffummantelung der Kabel verhindert eine Körperschallübertragung vom Kabel zum Hörer. Also genau das, was wir bei den beiden anderen Aureol Kopfhörern bis dato immer bemängelt hatten. Sehr schön!

Teufel Aureol® Fidelity - Detailansicht Kabel und Knickschutz

Teufel Aureol® Fidelity - Detailansicht Kabel und Knickschutz

 

Der Aureol® Fidelity ist das neue Spitzenmodell der In-Ear Kopfhörer von Teufel mit extrem natürlichem, hochauflösendem HiFi-Klang dank Neodym-HD-Treibern und ausgewogener Abstimmung. Der Fidelity bietet hohe Lautstärken an jedem Wiedergabegerät.

Lieferumfang des Teufel Aureol® Fidelity

Neben 12 austauschbaren Silikon-Ohr-Adaptern (3 schwarze und 3 durchsichtig weiße Paare) und einem schicken Transportcase gehören auch noch ein Adapter von 3,5mm auf 6,35mm, ein Flugzeug-Adapter, ein Kabelclip und sogar ein Microfaser-Reinigungstuch zum Lieferumfang. Feine Sache!

Teufel Aureol® Fidelity - Lieferumfang

Teufel Aureol® Fidelity - Lieferumfang

 

Der weitreichende Frequenzgang des Fidelity (20 - 20000 Hz) sorgt im Zusammenhang mit der überaus neutralen Abstimmung für ein Klangbild, das einfach nur begeistert. Dank ultra-leichter Membranen produziert der Fidelity seidige Höhen und natürliche Mitten mit minimaler Resonanz. Das absolute Highlight: Der abgrundtiefe Bass. Ein neu entwickeltes Gehäusedesign ermöglicht dem Fidelity knackige Beats auch bei hohen Lautstärken kristallklar und äußerst präzise direkt auf Euer Trommelfell zu zaubern.

Das der Aureol® Fidelity in der Spitzenklasse mitspielt, sieht man nicht nur an den verwendeten und offensichtlich hochwertigen Materialien - nein auch die Verpackung erinnert eher an eine Schmuck-Schatulle als an eine Kopfhörer-Verpackung. Alles hat seinen Platz und wird ansprechend präsentiert, wenn man die Schatulle öffnet.

Teufel Aureol® Fidelity - Verpackung geöffnet

Teufel Aureol® Fidelity - Verpackung geöffnet

Teufel Aureol® Fidelity - Verpackung geschlossen

Teufel Aureol® Fidelity - Verpackung geschlossen

 

Der Teufel Aureol® Fidelity ist ab sofort direkt bei Teufel, aber auch bei Amazon und eBay für 99,99 Euro incl. Versandkosten zu bekommen. Und wie von Teufel gewohnt mit 8 Wochen Probehör-Möglichkeit!

www.teufel.de



Großartig viele technische Daten sind aktuell leider noch nicht bekannt - hier ist das, was momentan verfügbar ist:

  • Nennimpedanz: 16 Ohm
  • Frequenzbereich: 20-20.000 Hz
  • Anschluss: 3,5 mm Stereo-Miniklinke
  • Magnet: Neodym
  • Kabellänge: 1,25 m
  • Gewicht: 0,01 kg
Wir werden uns bemühen Euch so schnell wie möglich einen kompletten Erfahrungs- und Testbericht des neuen Teufel Aureol® Fidelity zu liefern.

Via: Teufel / Fotos: Teufel