Adventskalender – Türchen Nummer 14

Türchen Nummer 14 ist für alle die interessant, die einen schönen aber schlichten Bluetooth® Kopfhörer suchen, der nicht so auffällig, wie viele andere und dazu auch noch erschwinglich ist. Der Philips SHB9100/00 Bluetooth® Kopfhörer ist genau das, und deshalb stelle ich ihn Euch hier vor.

 

Eigentlich ist der SHB9100/00 ja nicht nur ein Bluetooth® Kopfhörer, sondern auf Grund des eingebauten Mikrofons auch ein Bluetooth® Headset, über das Ihr Telefonate führen könnt. Dank der extraweichen Ohrpolster im “Deluxe-FloatingCushions-Design” sitzt der SHB9100/00 immer perfekt und drückt auch bei längerer Tragdauer nicht. Dank digitaler Klangoptimierung und leistungsstarker Treiber liefert der SBH9100/00 satte Bässe und klaren Klang.

Die Steuerung der Musik- und Telefoniefunktionen geschieht über den großen Multifunktionstaster und über einen Wippschalter auf bzw. an der linken Ohrmuschel. Auf der Philips Website wird der SHB9100/00 mit Lautstärkereglung, Titelsteuerung und Steuerung der Wechsel-Funktion über Mikrofon beworben. Ob das wirklich stimmt oder was damit gemeint sein könnte (Sprachsteuerung?), konnte ich allerdings noch nicht herausfinden.

Der integrierte Akku soll eine Laufzeit von 9 Stunden ermöglichen und wird via beiliegendem Micro-USB Kabel aufgeladen. Sollte Euch unterwegs mal der Saft ausgehen, kann der SHB9100/00 auch einfach per 3,5mm Klinkenkabel betrieben werden. Feine Sache!

Schlichtes & dezentes Bluetooth® Kopfhörer-Headset mit schlankem Bügel und digitaler Klangoptimierung – der SHB9100/00 von Philips

 

Erhältlich ist der SHB9100/00 in schwarz mit weißen Akzenten oder in weiß mit schwarzen Akzenten (dann als SHB9100WT/00) für um die 55 Euro bei Amazon.

Richtig viele tolle Videos gibt es vom SBH9100/00 nicht – deshalb greifen wir heute mal auf das Video von Tihas2010 zurück:

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.