Adventskalender – Türchen Nummer 19

Puh, so langsam wird es eng mit den Geschenken – aber vielleicht ist das, was ich hinter Türchen Nummer 19 verbirgt ja etwas für Euch. Die Logitech UE Boombox in stylischem silber/blau.

 

Die Boombox von Logitech (UE) kann zum einen durch ihr schlichtes und retromäßiges Aussehen und durch die großzügige Lautsprecherbestückung punkten. Ganze 8 Klanggeber sind in ihr verbaut: 2 Hochtöner, 2 Woofer und 4 passive Bass-Membranen. Dadurch ist die Boombox natürlich auch etwas größer und erinnert ein wenig an ein kleines Kofferradio. Sie besteht aus Edelstahl und eine Gummibeschichtung schützt sie beim Transport. Mit knapp 2 Kilo ist die Boombox aber dadurch auch kein Leichtgewicht!

Die Ausgangsleistung der 4 aktiven Speaker liegt bei 10 Watt bei einem respektablen Frequenzgang von 55 – 20000 Hz. Der integrierte Akku bietet eine Laufzeit von bis zu 6 Stunden und wird, ähnlich die der Bose® SoundLink® Mini, via Netzteil und nicht via USB aufgeladen.

Die Reichweite des Bluetooth® Moduls wird mit bis zu 15 Metern angegeben und es können sich drei Bluetooth®-fähige Devices gleichzeitig mit der UE Boombox koppeln. Wem das noch nicht genug ist, kann auch noch den 3,5mm Klinkeneingang nutzen.

Die Bedienelemente der Boombox sind gut versteckt – auf der linken Seite des Gehäuses findet man den Ein-/Ausschalter sowie die Bluetooth® Pairing Taste. Die rechte Seite der Boombox ist eine große Lautstärkewippe – oben lauter, unten leiser. Gefällt mir!

Stylisch, laut und solide – die Logitech UE Boombox

 

Preislich ist die Boombox auch in angenehmen Gefilden unterwegs – gerade einmal 125 Euro werden für sie z.B. bei Amazon fällig.

Das heutige Video kommt von CNET und zeigt einen schönen ersten Eindruck der Boombox – allerdings in Englisch:

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.