Kleiner Teufel – Bamster XS Bluetooth® Stereo Lautsprecher Neuvorstellung

Das ist er also – Teufels kleinster Bluetooth® Stereo Lautsprecher. Der Bamster XS ist nicht viel größer als aktuelle Smartphones und ebenfalls in edles Aluminium gepackt. Der Rest des Lautsprechers besteht aus dickwandigem ABS-Kunststoff – akzentuiert durch einen Teufel-typisch roten Rahmen und einen blauen “Halo” rund um das mittig eingelassene Logo-Bedienelement. Durch die Maße von 140x72x23mm und sein nicht näher spezifiziertes “sehr leichtes Gewicht” soll er als EDC-Speaker quasi immer mit dabei sein können und in die Jeanstasche passen.

Bamster_XS

Durch seine, leicht kissenartige Form, erinnert der Bamster XS ein wenig an den schicken Esquire Mini von Harman/Kardon – ist aber mal eben schlappe 100 Euro günstiger. Okay, auf dem Papier erreicht der Bamster XS nicht ganz die Leistungswerte des Amerikaners, aber die beiden langhubigen Breidbandtreiber sollen dem kleinen trotzdem hohe und verzerrungsfreie Pegel bei gleichzeitig erstaunlicher Bassleistung verschaffen.

BamsterXS_Seite

Features

14 Stunden Laufzeit bei mittlerer Lautstärke sollen die beiden Class-D befeuerten 3 Watt Kanäle mit dem 1300mAh Akku durchhalten – nach 2 Stunden Ladepause ist der Akku wieder voll. Freisprechanlage ist ebenfalls mit an Bord. Eingeschaltet, aufgeladen und mit kabelgebundener Audioquelle verbunden, wird der Bamster XS an der linken Seite. Die Bedienung des Speakers geschieht über das zentrale Bedienelement mit Teufel “T” in der Mitte der Vorderseite. Play & Pause sowie die Lautstärkesteuerung sind möglich – eine Musiksteuerung (next/previous Track) ist nicht vorgesehen.

What´s in the box?

Zum Lieferumfang gehören eine hochwertige Filztasche mit Karabiner sowie die notwendigen Anschlusskabel zum Aufladen und für den AUX-In Betrieb. Ein ausklappbarer Ständer wie beim Esquire ist nicht vorhanden – die Rückseite des Teufelchens ist komplett glatt. Somit bleiben auch nur 2 Aufstellmöglichkeiten: auf dem Rand oder auf dem Rücken. Damit der Lautsprecher bei stärkeren Vibrationen und Bass-Attacken nicht in suizidaler Absicht vom Tisch hüpft, liegt im Lieferumfang noch ein Silikonpad, welches als rutschfeste und vibrationsdämmende Unterlage benutzt werden kann.

BamsterXS_Lieferumfang

Preislich liegt der Bamster XS in erfreulich humanen Bereichen – 79,99 Euro prädestinieren ihn vielleicht sogar als Weihnachtsgeschenk. Die stolzen 9,99 Euro Versandkosten schmälern die Freude allerdings ein klein wenig.

Wer dem kleinen Teufelchen nun eine Chance geben möchte, kann dies – wie immer bei Teufel – für 8 Wochen zur Probe tun. Das Gerät ist ab sofort verfügbar und wird innerhalb eines Werktages verschickt. Lieferung vor Weihnachten ist somit kein Problem.

Ich finde: Schickes Gerät mit interessanten Leistungsdaten! Ob er halten kann, was er verspricht…?

Bildquelle: www.teufel.de

1 Kommentar

  1. Na ich finde auch der hört sich super an! Bin echt am überlegen mir den Lautsprecher zu holen! Danke für den Bericht.

    Liebe Grüße Karl

Schreibe einen Kommentar